Informationen zur Kursteilnahme

    Was sind die Kulturkurse?

    Du hast neben Uni und Job wenig Zeit deine Hobbys regelmäßig zu pflegen oder sogar neue anzufangen? Du wolltest schon immer mal in einen Freizeitbereich hineinschnuppern, doch kannst nicht viel Geld dafür aufbringen? Dann bist Du bei uns richtig! Andere Studis bieten – in Kooperation mit Campus Mainz – ein buntes Kulturkursprogramm z.B. aus den Bereichen Kunst, Musik, Technik, Theater und Tanz an. Jeder Kurs läuft, wenn nicht anders angegeben, an 10 Terminen im Semester, so dass sich das Kulturprogramm reibungslos in deinen Stundenplan einfügt. Damit Du dich in Ruhe auf deine Klausuren vorbereiten kannst, endet der Kurs ein bis zwei Wochen vor Ende des Semesters.

     

    Was kostet mich das?

    Gegen einen im Vergleich zu anderen Kursangeboten geringen Beitrag von 30€ pro Kurs bist Du als Studi für das gesamte Semester dabei. Bei Kursen mit Materialaufwand kann ein Unkostenbeitrag hinzukommen, der dem:r Kursleitenden z.B. für Kopierkosten, entsteht. Sollte das der Fall sein, kannst Du dies im Voraus in der Kursbeschreibung einsehen. Das Kulturkursprogramm ist auch für alle Angehörigen der Universität und andere Externe offen. Nichtstudierende zahlen für einen Kurs 46€.

     

    Kann ich mich wieder abmelden wenn ich mich anders entscheide?

    Ja, bis zum Ende des Stornozeitraums. Danach gibt es nur noch die Möglichkeit der Rückerstattung aus Kulanz aufgrund besonderer Gründe. Der Stornozeitraum endet mit dem Anmeldeschluss. Vor diesem Zeitpunkt kannst Du dich von deinem Kurs abmelden und dann auch dein Geld zurückbekommen. Wenn Du dich danach abmeldest, können wir dir dein Geld in der Regel leider nicht mehr rückerstatten.

     

    Interesse bekommen?

    Dann informiere dich hier über das Kulturkursprogramm, das nun in seine neunte Saison geht. 

    Falls Du Kursideen hast, die Du in den kommenden Semestern gerne im Programm umgesetzt sehen würdest, oder selbst das Kulturkursprogramm mitgestalten möchtest, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf deinen Beitrag!

    Nächstes Teamtreffen?

    Wenn Du auch im Team dabei sein willst, dann schickt uns einfach eine Nachricht und erfahre den nächsten Termin unseres Teamtreffens.

    Wir freuen uns über Nachwuchs im Team; über neue Anregungen/ Vorschläge für Konzeption und Durchführung sind wir glücklich und begrüßen fleißige, helfende Hände und kreative Köpfe! :)