Zentralmensa: Aus Schreibwarenladen wird Info-Point des Studierendenwerks

12.11.2016
Campus-News
hr

Seit Anfang November steht der Schreibwarenladen gegenüber der Mensaria leer. Der Standort wird aber nicht lange ungenutzt bleiben. Das Studierendenwerk hat bereits neue Pläne für die Fläche in der Zentralmensa.

Zum 1. November hat das Schreibwarengeschäft Aslan in der Zentralmensa geschlossen. Das Mietverhältnis mit dem Studierendenwerk ist beendet worden. Das habe vor allem wirtschaftliche Gründe gehabt, erklärte Monika Schreiber vom Studierendenwerk. "Ein kleines Schreibwarengeschäft hat gegenwärtig einen schweren Stand in der Stadt und auf dem Campus."

25 Jahre treuer Campusbestandteil

Damit hat sich ein langjähriger Campusbestandteil verabschiedet. Für fast 25 Jahre war das Schreibwarengeschäft Aslan in der oberen Etage der Zentralmensa beheimatet. Von Collegeblöcken, über Schnellhefter, bis hin zu Textmarkern - wenn man vor dem Seminar noch etwas gebraucht hat, wurde man im Schreibwarengeschäft schnell fündig.

Fläche bleibt nicht lange leer

Seit Anfang November stehen die Räumlichkeiten mit der auffallenden Glasfront nun leer. Die Fläche werde aber nicht lange ungenutzt bleiben, denn im Hintergrund liefen ganz konkrete Planungen an, wie Monika Schreiber im Gespräch mit Campus Mainz verriet. 

Dort wo jetzt nur ein verlassener Tisch mit Stuhl steht, soll in den ersten Monaten des kommenden Jahres der Info-Point einziehen. Die Idee: auf größerer Fläche wird das bestehende Angebot ausgedehnt. Dabei kommt es dem Studierendenwerk entgegen, selbst Eigentümer der aktuell ungenutzten Ladenfläche zu sein. 

Keine große Umorientierung für Studis

Bislang ist der Info-Point Ansprechpartner vor Ort wenn es darum geht, sich für Kulturveranstaltungen des Studierendenwerks anzumelden oder Karten für Events des Studierendenwerks zu kaufen. Daran wird sich auch nach dem Umzug nichts ändern. Ebenso wenig wie am eigentlichen Standort. Auch aktuell ist der Info-Point in der Eingangshalle der Zentralmensa zu finden. 

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!