Wahlprüfsteine Die LISTE (Liste 5)

06.06.2015
Freizeit
db & Wahlausschuss

In Zusammenarbeit mit dem Wahlausschuss der Uni Mainz begleiten wir die Wahlen zum Studierendenparlament im Sommersemester 2015 vom 09. bis zum 12.06. Die verschiedenen Listen gaben Antwort zu verschiedenen Themengebieten der Hochschulpolitik. Die Antworten sind auf 1.500 Zeichen begrenzt und wurden vom Wahlausschuss bei Überschreitung gekürzt.

Themengebiet: Studium an der Uni

Antwort von Die Liste: Um das Problem ständig überfüllter Hörsäle anzugreifen, plant die LISTE die Einführung von „Jogu Prime“, während Jogustine zurück an den Herd geschickt wird. Gegen jährliche Gebühr ermöglicht diese neuartige Premium-Immatrikulation vorzeitige Veranstaltungsnmeldung, Sitzplatzreservierungen, rechtzeitige Bekanntgabe von Klausurterminen sowie kürzere Schlangen in der Mensa.

 

Leben auf dem Campus

Haus Mainusch wird gentrifiziert.

 

Studentische Feiern

Die LISTE behält die erfolgreichen Feiertrends an der Uni bei und wird sich Mühe geben das
Verlustniveau der letzten Jahre zu halten. Sollte dies trotz sorgfältigster Fehlkalkulationen
nicht gelingen, importiert die LISTE ein paar goldene Badewannen aus Limburg.

 

Politische Veranstalltungen

Nö.

 

Essen auf dem Campus

Immer dieses Gejammer übers Essen, wohl nie einen Krieg erlebt. Sollen froh sein, wenn sie
überhaupt was kriegen.

 

Verkehr und Mobilität

So ein Schweinkram ist mit der LISTE nicht zu machen.

 

Mitbestimmung der Studierenden

Studierende 50+ sollen mitwählen dürfen, besonders wenn sie die LISTE wählen.

 

Finanzen der Studierenden

Die Uni finanziert sich in Zukunft über Premium-Accounts. Studierende ohne solchen Account unterstützen die Finanzen durch das Anschauen von Werbebannern und Pop – Ups im Reader. Die Nutzung von AdBlockern führt zu sofortiger Exmatrikulation.

 

Vorteile für Studierende

Denen geht’s gut genug.

 

Koordination mit anderen Organisationen und Institutionen

Die LISTE unterstützt die Exzellenzinitiative der Universität indem sie diese auch optisch manifestiert. Daher: Bau eines barocken Spiegelsaals, sowie eines Elfenbeinturms für Geisteswissenschaftler.

 

Sicherheit und Datenschutz an der Uni

So lange niemand ums Leben kommt sehen wir keinen Handlungsbedarf.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!