Wahlplakate des RCDS übermalt

11.01.2013
Campus-News
ml

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag (11.1.2013) haben Unbekannte auf dem Campus einen Großteil der Wahlplakate des RCDS zur Senatswahl in der kommenden Woche mit Sprayfarbe übermalt. Andere Plakate waren nicht betroffen.

Auf seiner Facebook-Seite kommentierte der RCDS die Vorgänge wie folgt: "Niemand brauch mit uns und unseren Inhalten einer Meinung zu sein. Auch verlangen wir nicht, dass ihr unsere Plakatmotive gut findet. Wir bitten aber darum, die Meinungsunterschiede in inhaltlichen Auseinandersetzungen und Diskussionen zu verarbeiten."

Der Vorsitzende des RCDS Mainz Emanuel Benning sagte auf Nachfrage von Campus Mainz, dass er eine Anzeige gegen Unbekannt stellen wird.

In den vergangenen Jahren ist es in hochschulpolitischen Wahlkämpfen bereits mehrfach zu Beschädigungen und Zerstörungen von Wahlplakaten verschiedener Hochschulgruppen gekommen. Die Verantwortlichen konnten jedoch nicht ermittelt werden.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!