Vorstandswechsel bei Campus Mainz

22.05.2014
Campus-News, Über uns
lc

Bei der Mitgliederversammlung von Campus Mainz am letzten Mittwoch stand die Wahl eines neuen Vorstands an. Zusätzlich bot sie auch die Gelegenheit, um über die Ereignisse des letzten Semesters zu berichten.

Mit Charlotte Backerra und Carsten Noll stellten sich zwei Vorstandsmitglieder, die Campus Mainz über lange Zeit begleitet haben, nicht mehr zur Wahl. Auch Max Lindemann, auf dessen Initiative hin Campus Mainz ins Leben gerufen wurde und der seit Beginn an als Vorsitzender mit viel Herz und Engagement den Verein leitete, trat nicht mehr für diesen Posten an. Er bleibt dem Vorstand aber weiterhin als Beisitzer erhalten.

Zum neuen Vorsitzenden von Campus Mainz wurde Daniel Böcher gewählt, der bis dahin das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden inne hatte. Den Posten von Carsten Noll, Schatzmeister des Vereins, übernimmt nun Peter Müller. Zur neuen Schriftführerin wurde Ruth Nientiedt gewählt, die damit Annisa Fehre auf diesem Posten ersetzt. Auch Annisa Fehre bleibt dem Vorstand als Beisitzerin erhalten.

Bericht des Vorstands

Seit der letzten Mitgliederversammlung im Dezember hat sich viel getan bei Campus Mainz. Nach viel harter Arbeit und Schweiß konnte Anfang April 2014 endlich die neue Seite online gehen.

Eine der größten und wichtigsten Aufgaben war und ist der Aufbau einer Redaktion. Hierfür wurden Kameras, Stative und Lichtequipment angeschafft, Stellenausschreibungen geschrieben und ehrenamtliche Redakteure geworben.

Auch fürs kommende Semester hat sich Campus Mainz viel vorgenommen. Ein Kulturkursprogramm auf dem Campus ist in Planung. Die Suche nach einem Mitarbeiter, der diese Projekte koordiniert, ist schon in vollem Gange.

Falls Du Lust hast, dich ehrenamtlich im Verein, in der Redaktion oder bei den Kuturkursen zu engagieren, melde dich bei uns unter mail@campus-mainz.net.

 

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!