Verspätete Immatrikulation für rund 500 Studierende

16.10.2015
Campus-News
nf

Die Leitung des Studierendenservice meldet zu Beginn der zweiten Lehrveranstaltungsanmeldephase, dass rund 500 Immatrikulations- und Fachwechselanträge noch nicht bearbeitet werden konnten.

Für die betroffenen Studierenden kommt es aufgrund der Verzögerung zu einer verspäteten Zulassung und Immatrikulation. Laut Falk Stenger, Leitung der Abteilung Studium und Lehre, bemühe man sich zügig alle Neueinschreibe- und Fachwechselanträge zu bearbeiten, müsse aber trotzdem damit rechnen, dass mit Ablauf der zweiten Lehrveranstaltungsanmeldephase und voraussichtlich auch der Restplatzvergabe, nicht alle Anträge rechtzeitig bearbeitet werden können.

Studienbüros helfen

Für betroffene Studierende wird empfohlen, sofern die Bearbeitung des eigenen Antrags noch fristgemäß durchgeführt wird, die Restplatzvergabe (19.10.2015, 13 Uhr bis 23.10.2015, 21 Uhr) zu nutzen, um sich für Lehrveranstaltungen anzumelden. Ansonsten sollten sich die Studierenden mit ihrem entsprechenden Studienbüro in Verbindung setzen, um genauere Informationen zum weiteren Ablauf zu erhalten. In bestimmten Fällen muss unter Umständen die Restplatzvergabe noch abgewartet werden, bevor der Kontakt mit dem Studienbüro hergestellt werden kann, um die Anmeldung zu den gewünschten Veranstaltungen durchzuführen.

Alle weiteren Informationen bekommst du über die JOGU-STINe Hotline, die Hotline des Studierendenservice oder am Infodesk des Studierendenservice.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!