Umfrage zum Studiticket

12.03.2013
Campus-News
rn

Das AStA-Verkehrsreferat nimmt derzeit Verhandlungen mit der Deutschen Bahn auf, um den Geltungsbereich des Studitickets zu erweitern, vor allem Richtung Pfalz und Saarland.

"Frühere Überlegungen scheiterten an den vielen kleinen Verkehrbetrieben in diesen Gegenden", so Sebastian Veits, ehemaliger Verkehrsreferent. Indem es nun nicht um den gesamten öffentlichen Personennahverkehr, sondern um die Bahnlinien geht, wird dieses Problem umgangen.

Die Erweiterung des Geltungsbereichs des Studitickets würde vermutlich eine Erhöhung des Semesterbeitrags bedeuten. Damit die AStA-Referenten Martin Röckert und Jascha Scholer ihre Verhandlungen optimal an den Bedürfnissen der Studierenden ausrichten können, gibt es eine Umfrage, an der ihr noch bis zum 22. März teilnehmen könnt. Wie nutzt ihr das Studiticket? Fahrt ihr häufiger nach Bonn, Mannheim, Trier oder Saarbrücken? Nutzt die Gelegenheit, um euer Semesterticket mitzgestalten!

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!