Trauerumzug nach den Anschlägen in Paris

16.11.2015
Campus-News
os

Nach den schockierenden Anschlägen am 13. November 2015 in Paris, bei denen über 130 Menschen getötet wurden, veranstaltete die Fachschaft Romanistik mit Unterstützung vom Campus Mainz e.V. am Montag einen Trauerumzug auf dem Campus der JGU.

Unter dem Motto #noussommesunis - wir sind vereint - fanden sich mehr als 100 Studierende am Forum universitatis ein, um der Opfer der Anschläge in Paris sowie der Hinterbliebenen zu gedenken. Von dort ging es am Philosophicum vorbei zur Zentralmensa, zum ZDV-Gebäude und schließlich zur Alten Mensa. Bei jedem Zwischenstopp wurden in Reden die französischen Werte Liberté, Egalité, Fraternité betont. Zum Ende des Umzugs an der Alten Mensa gab es dann nach einer Schweigeminute die Möglichkeit, selbst mitgebrachte Kerzen aufzustellen.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!