Such' Rat bei deiner Fachschaft!

05.04.2014
Studium, Ersti-Hilfe...

Einführungswoche. Du bist gerade an der Uni angekommen und du weißt nicht, was du zuerst tun sollst, fühlst dich vielleicht sogar völlig überfordert? Dann ist deine Fachschaft für dich da!

Einführungswoche. Du bist gerade an der Uni angekommen und du weißt nicht, was du zuerst tun sollst, fühlst dich vielleicht sogar völlig überfordert?

Dir wurde gesagt, du sollst dies und das machen, hättest dich dafür noch anmelden sollen ... und zwar schon gestern?

Infos, Kaffee und Kekse

Komm sofort zu deiner Fachschaft! In der Fachschaft organisieren sich Studierende deines Fachs. Wie du die ersten Wochen an der Uni gut überstehst, erfährst du dort. Mit etwas Glück hat man sogar noch Kaffee und Kekse, um dich zu beruhigen. Ein offenes Ohr für deine Fragen findest du bei den Fachschaften natürlich auch noch nach der Einführungswoche.

Kneipentour und Ersti-Wochenende

Um Erstis den Anfang an der Uni zu erleichtern und damit du dich in Mainz bald wohl fühlst, bieten viele Fachschaften ein Ersti-Frühstück, eine Stadtralley und eine Kneipentour und, last but not least, das Ersti-Wochenende. So lernst du gleich Leute kennen und kannst dich austauschen und Fragen stellen. Du sollst den Start in dein Studium ja schließlich genießen!

Gremienarbeit und Semesterprogramm

Daneben machen die Fachschaften aber noch viel mehr: Sie vertreten dich in Gremien wie dem Fachbereichsrat, organisieren Sommerfeste und Weihnachtsfeiern und ein breites Programm von Fachschaftskino über Stammtische bis hin zu studentischen Tagungen.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!