"Student/-in des Jahres" gesucht

04.11.2015
Campus-News
nf

Der Deutsche Hochschulverband (DHV) und das Deutsche Studentenwerk (DSW) suchen derzeit erstmalig den oder die "Student/-in des Jahres".

Der Preis für besonders engagierte Studierende wird am 4. April 2016 auf der Gala der Deutschen Wissenschaften in Berlin verliehen. Der oder die Sieger oder Siegerin erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro, das vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft zur Verfügung gestellt wird.

"Es gibt viele unter den 2,6 Millionen Studierenden, die über ihr Fachstudium hinaus im studiennahen Bereich, aber auch in Staat und Gesellschaft ehrenamtlich und altruistisch engagiert sind. Dieses Engagement wollen wir mit der Auszeichnung 'Student/-in des Jahres' sichtbarer machen", äußern sich die beiden Präsidenten der Verbände Prof. Dr. Bernhard Kempen (DHV) und Prof. Dr. Dieter Timmermann (DSW). 

Wenn du dich also über das Studium hinaus besonders viel engagierst oder jemanden kennst, der für sein herausragendes Engagement geehrt werden sollte, hast du bis zum 31. Dezember 2015 Zeit, um Kandidaten und Kandidatinnen vorzuschlagen.  

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!