Streik: Kein Bus- und Straßenbahnverkehr am Mittwoch

24.04.2016
Campus-News
hr

Im Liniennetz der Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) wird es am Mittwoch, den 27. April, zu erheblichen Beeinträchtigungen bei Bussen und Straßenbahnen kommen.

Ab Mittwoch befinden sich Mainzer Beschäftigten der MVG und City-Bus im Warnstreik. Am Donnerstag soll ab vier Uhr nachts wieder mit einem regulären Fahrbetrieb zu rechnen sein, teilten Verantwortliche der MVG mit.

Zum Warnstreik aufgerufen hat die Gewerkschaft ver.di. Neben den Mitarbeitern der MVG und City-Bus schließen sich auch Beschäftigte aus Verwaltungen, städtischen Betrieben, Stadtwerken, Kindertagesstätten und Krankenhäusern dem Streik an. 

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!