Statistiken | Die Mehrzahl unserer Studierenden kommt aus Rheinland-Pfalz

19.04.2016
Studium
nka

Hast du dich schon mal gefragt, wie viele Studierende in der JGU eingeschrieben sind oder wie sich die Anzahl der Studierenden mit den Semestern verändert hat? Das Statistische Landesamt hat darüber Auskunft gegeben. Wir haben die Daten für dich in Diagramme übersetzt.

Eine große Anzahl der Studierenden der JGU stammt aus Rheinland-Pfalz, sprich, hat ihre Hochschulberechtigung hier erlangt. Mit einem Prozentsatz von 38 Prozent liegt Rheinland-Pfalz somit auf Platz 1, dicht gefolgt vom Nachbarland Hessen. Studienberechtigte aus den nördlichen Bundesländern hingegen zieht es weniger nach Rheinland-Pfalz. Der Prozentsatz liegt bei weniger als 15 Prozent.

Umfangreichere Daten findest du in der Bildgalerie.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!