Sportliche Schnitzeljagd der Hochschule auf der Johannisnacht

22.06.2016
Campus-News, Freizeit
kb

Am 24. Juni laden die Landeshauptstadt Mainz und die Mainzer Wissenschaftsallianz zum Meenz Health Race ein. Dich erwarten spannende Rätsel und sportliche Aufgaben rund um die Themen Ernährung, Bewegung und Alkohol.

Das Meenz Health Race ermöglicht allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die diesjährige Johannisnacht auf eine aktive Art und Weise zu erleben. Die Aufgaben und Rätsel der elf Stationen beschäftigen sich mit den Themen Bewegung, Ernährung und Alkohol. Neben Wissen, Geschicklichkeit, Fitness und Kreativität, ist auch Teamgeist der Teilnehmer gefragt! 

"Mit dieser Aktion möchten wir im Umfeld der Mainzer Johannisnacht auf eine gesunde Lebensweise aufmerksam machen", so Dominik Kimmel, Vorstandsmitglied der Mainzer Wissenschaftsallianz.

Los geht’s am 24. Juni um 18 Uhr am Fastnachtsbrunnen auf dem Schillerplatz. Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein, denn es gibt nicht nur Preise zu gewinnen, sondern auch ein Glas Wein für jeden.

Projekt der Hochschule Mainz

Die Schnitzeljagd wurde von Studierenden der Hochschule Mainz im Rahmen der interdisziplinären Option Kulturmanagement entwickelt. Acht Studenten der Fachbereiche Wirtschaft und Gestaltung erarbeiteten das Konzept unter der Leitung von Christin Reichhardt.

Dabei beschäftigte sich eine Gruppe mit der Entwicklung des Programms und der Stationen. Die andere Gruppe war für die PR der Aktion zuständig.

Neben der Entwicklung des Meenz Health Race, betreuen die Studierende, unterstützt von der Mainzer Wissenschaftsallianz, die Veranstaltung am 24. Juni.

Anmeldung bis zum 22. Juni

Anmelden können sich sowohl Teams von zwei bis fünf Personen, als auch Einzelpersonen die bei der Aktion neue Kontakte knüpfen möchten. Die Anmeldung erfolgt noch bis zum 22. Juni per Mail an mdw@wissenschaftsallianz-mainz.de.

Auch Spontane haben die Möglichkeit ohne Anmeldung teilzunehmen. Einfach am 24. Juni um 18:00 Uhr zum Fastnachtsbrunnen auf dem Schillerplatz kommen. Doch schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Wissenschaftskampagne „Wissen im Herzen“

Das Meenz Health Race ist die zweite Schnitzeljagd der Wissenschaftskampagne Wissen im Herzen. Die Kampagne der Landeshauptstadt Mainz und der Mainzer Wissenschaftsallianz veranstaltet Events und veröffentlicht Fakten- und Fragen-Videos zu jährlich wechselnden Themen der Mainzer Wissenschaft. Das Jahr 2016 steht unter dem Thema Mensch und Medizin.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!