Spitzenplatzierungen der JGU bei U-Multirank 2016

11.04.2016
Campus-News, Studium
kb

Beim globalen Hochschulranking U-Multirank 2016 konnte sich die Uni Mainz als Institution insgesamt und in den Fächern Biologie, Chemie sowie Mathematik in der obersten Ranggruppe platzieren.

Das U-Multirank wurde von europäischen Hochschul- und Forschungsinstitutionen entwickelt und zeichnet sich vor allem dadurch aus, keine klassischen Ranglisten zu erstellen. Die Leistungen der teilnehmenden Hochschulen werden in den Bereichen Studium und Lehre, Forschung, Wissenstransfer, internationale Orientierung und regionales Engagement von A für sehr gut bis E wie schwach bewertet. 2016 nahmen mehr als 1.300 Hochschulen aus über 90 Ländern teil.

Erstmals beteiligte sich auch die JGU am globalen Hochschulranking und erzielte in den Bereichen Forschung, Wissenstransfer und internationale Orientierung Ergebnisse in den Spitzengruppen.

Es erfolgte nicht nur eine Teilnahme als Universität insgesamt, sondern auch in den Fächern Biologie, Chemie und Mathematik. Dabei erzielten alle Platzierungen in der obersten Gruppe.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!