Sieben Mal Edelmetall für JGU-Schwimmer Wiesner

03.06.2016
Sport, Freizeit...
hr

Mit einer beachtlichen Medaillenausbeute kehrt Schwimmer Andreas Wiesner von den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) zurück. Seine Leistungen bedeuteten sieben persönliche Medaillienränge und eine gute Teamplatzierung für die Uni Mainz.

Mit Lockerheit auf das Podium

Nach einer angespannten Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft freute sich Andreas Wiesner auf die Hochschulmeisterschaften in Göttingen. Mit der nötigen Lockerheit sprangen gleich zwei Bronze und vier Silbermedaillen für den Rücken-Spezialisten heraus. Auf seiner Nebenstrecke 200 Meter Lagen reichte es sogar zum ganz großen Wurf. In 2:10,51 Minuten wurde der Mainzer zum Deutschen Hochschulmeister.

Gutes Ergebnis für die JGU in der Mannschaftswertung

Wiesners sieben Podestplätze hatten einen entscheidenden Anteil am guten Abschneiden seiner Hochschule im Gesamtranking. In der Mannschaftswertung landete die JGU auf dem achten von insgesamt 43 Plätzen. Nach dem abgeschlagenen letzten Platz im Vorjahr, eine deutliche Steigerung der Mainzer Athleten.

Nicht nur die Resultate überzeugen

Entsprechend positiv fällt auch die Bilanz des 21-Jährigen Studenten aus. "Das Event war toll organisiert, der Spaß am Schwimmen und am Wettkampf stand im Vordergrund. Ich hatte mir keine Medaillenanzahl vorgenommen."

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!