Sicher zur Fachhochschule

16.07.2014
Campus-News, Studium
ml

Auf der jüngsten Sitzung des Runden Tischs für Sicherheit an der JGU wurde beschlossen, die Beleuchtung auf dem Weg von der Uni zur Fachhochschule zu verbessern.

Nach einer versuchten Vergewaltigung im November 2013 wurden die Sicherheitsmaßnahmen auf dem Campus im Rahmen der jährlichen Campusbegehung auf den Prüfstand gestellt. Wie die JGU nun mitteilte, wurden seitdem rund 73.000 Euro unter anderem in eine stärkere Beleuchtung investiert.

Auf seiner jüngsten Sitzung Anfang Juli hat nun der "Runde Tisch Sicherheit" beschlossen, in Kooperation mit der Stadt Mainz bis zum Herbst 2014 die Beleuchtung bei den Übergängen vom Universitäts- und Fachhochschulcampus zu verbessern. So sollen zusätzliche Beleuchtungen installiert werden am Ackermannweg im Bereich des Fußwegs von der Hauptpforte zu den Bushaltestellen hinüber zur Fachhochschule und am Hahn-Meitner-Weg im Bereich der Brücke zum Wohnheim K3.

Darüber hinaus ist weiterhin eine "Komm Gut Heim"-App geplant (wir berichteten).

Auf seiner Facebookseite begrüßte der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) die Entwicklung der Sicherheitslage auf dem Campus und erklärte, dass das lobenswerte Engagement der Universität nun nicht nachlassen dürfe.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!