PM | Flohmarkt im Sommersemester 2013 auf dem Campus

28.06.2013
Flohmarkt, Presse
af / ml

Erster Studi-Flohmarkt auf dem Campus der JGU am 28. Juni 2013

Der Keller ist voll mit Kram? Es liegen Unmengen an Büchern herum, die eigentlich auch von anderen gelesen werden könnten? Beim Verein Campus Mainz e.V. hatten zwei Studierende eine Idee: Warum nicht mal wieder einen echten Flohmarkt von privat zu privat auf die Beine stellen? Der Trend zur Wiederverwertung, zum Tauschen und Weitergeben ist mittlerweile auch in Mainz angekommen. Erst kürzlich machte ein neues Repair-Café in der Mainzer Neustadt auf und bei Facebook tauschen und verschenken Menschen in der Gruppe "Free-Your-Stuff" Dinge, die sie nicht mehr brauchen. "Vor ein paar Monaten war ich in Berlin und schlenderte über den Danckelmann-Kiezflohmarkt", sagt Max Lindemann von Campus Mainz e.V. "Keine professionellen Händler, sondern wirklich Leute die ihren eigenen alten Kram verkaufen. So was brauchen wir auch in Mainz!"

Gedacht ist der Flohmarkt vor allem für Studierende und Mitarbeiter der Johannes Gutenberg-Universität, aber die Organisatorinnen und Organisatoren freuen sich auch über Gäste aus der Region, die gerne mal ihren Keller entrümpeln würden und auf dem Campus vorbeischauen. Einzige Regel: es darf keine Neuware verkauft werden. "Viele Studis fahren mittlerweile nach Frankfurt und Offenbach um tolle Flohmärkte zu finden. Von daher wurde es Zeit, dass sich hier auf dem Campus mal was tut", kommentiert Organisatorin Annisa Fehre die Situation in Mainz. Verhungern und verdursten kann beim Campus-Flohmarkt auch niemand, denn neben Werner’s Backstube sind die Biergärten von Kulturcafé und Baron im Forum an diesem Tag geöffnet. Die Anmeldung ist bis zum 25. Juni 2013 bei Campus Mainz möglich.

Datum:            Freitag, 28.6.2013

Zeit:                16:00-21:00 Uhr

Ort:                 Forum universitatis, Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Standmiete:     4 Euro Studierende / 5 Euro Mitarbeiter und Private

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!