PM | Der größte Vorstand aller Zeiten - Campus Mainz e.V. hat gewählt!

24.12.2019
Über uns, Verein
CM

Campus Mainz e.V. hat gewählt! Erfahrt hier wie unser neuer Vorstand besetzt ist!

Am 16. Dezember 2019 wurde auf der Mitgliederversammlung von Campus Mainz e.V. ein neuer Vorstand für ein Jahr gewählt. Der alte Vorstand begann mit dem Jahresbericht 2019 und trug anschließend den Haushaltsentwurf für 2020 vor. Über 20 Mitglieder stimmten über den neuen Entwurf ab und sprachen sich einstimmig dafür aus. Anschließend kam es zur Wahl des neuen Vorstandes. In einer Mail an alle Mitglieder wurde vor Beginn der Versammlung die Wichtigkeit eines vollständigen und engagierten Vorstandes vermittelt: „Vor der MV wussten wir noch nicht, ob es am Ende einen neuen Vorsitz für Campus Mainz geben würde,“ gestand der nun ehemalige Vorsitzende Daniel Böcher.
Die Wahlen standen im Zeichen eines Umbruches! Einige altgedienten Mitglieder gaben ihre Posten im Vorstand auf, die nun dringend neu besetzt werden mussten. Eine neue Generation an jungen ehrenamtlichen Engagierten sollte das Ruder von Campus Mainz in die Hand nehmen. Nach einer fruchtbaren Diskussion wurde letztlich der neue Vorstand gewählt. Mit acht Mitgliedern ist der neue Campus Mainz Vorstand deutlich gewachsen und somit auch der größte Vorstand, den der Verein jemals hatte.
 
Rebekka Fiolitaki wurde zur neuen Vorsitzenden und Herausgeberin des Vereins gewählt. Unterstützt wird sie von Alexander Cuntz, welcher den stellvertretenden Vorsitz für das nächste Jahr übernimmt. Beide stammen aus dem Veranstaltungsteam von Campus Mainz und haben bereits vor ihrem Engagement im Vorstand den Verein unterstützt.


Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt:

Max Lindemann als Schatzmeister und zuständig für den Bereich Technik                              
Marc Heger als Schriftführer
Elisabeth Brachmann als Beisitzerin zuständig für den Bereich Redaktion
Inga Thao My Bui als Beisitzerin zuständig für den Bereich Veranstaltungen
Mareike Schwartz als Beisitzerin zuständig für die Kulturkurse
Daniel Böcher als Beisitzer zuständig für den Bereich Kommunikation

Neben den zwei alten Vorstandsmitgliedern Daniel Böcher und Max Lindemann rücken nun sechs neue Mitglieder in den Vorstand auf. Mit Elisabeth Brachmann und Alexander Cuntz engagieren sich nun zwei Teamkoordinatoren für ihre jeweiligen Teams im Verein. Mit Rebekka Fiolitaki, Marc Heger, Inga Thao My Bui, Mareike Schwartz hat sich der Vorstand erfolgreich verjüngt und für die Zukunft auf dem Campus aufgestellt.

Der erste Schritt in der Generationenübergabe ist geglückt. Campus Mainz e.V. ist mit einem so großen und paritätisch besetzen Vorstand als Verein und Hochschulgruppe nachhaltig gestärkt. Der Vorstand wird zu seiner konstituierenden Sitzung Anfang des nächsten Jahres zusammenkommen. Die neue Vorsitzende Rebekka Fiolitaki freut sich auf die kommende Zusammenarbeit mit alten und neuen Vorstandsmitgliedern: „Es ist toll, dass die die alten Hasen den Vorstand nicht ganz verlassen haben, sondern den Verein weiterhin unterstützen. Campus Mainz e.V. gehört mittlerweile zum Campus dazu und wird auch so schnell nicht wieder verschwinden!“

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!