Neues Unifernsehen online

24.05.2012
Campus-News, Studigruppen

Erste CampusTV-Sendung online in neuem Design

Die neue CampusTV-Magazinsendung steht online – erstmals in neuer Sendeverpackung! Nachdem die gesamte Redaktion während der vorlesungsfreien Zeit fleißig am neuen Design getüftelt hat, dürfen wir nun die erste CampusTV-Magazinsendung im Sommersemester 2012 im komplett erneuerten Design präsentieren.

Doch natürlich stehen bei CampusTV nach wie vor Inhalte an erster Stelle: Unser Moderator Sebastian Schreiber hat den neuen Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) zum Gespräch über die Studien- und Wohnsituation in der Landeshauptstadt getroffen.
Daneben waren unsere Redakteure passend zu den ersten Sonnenstrahlen in der Stadt unterwegs und haben allerhand interessante Fortbewegungsmittel unter die Lupe genommen:

·         Was es mit den vielen gelben Fahrrädern auf sich hat, die neuerdings überall in Mainz zu sehen sind, was die MVG damit zu tun hat und wie das System funktioniert seht ihr im Beitrag MVGmeinRad.

·         Wer fahrbare Untersätze mit vier Rädern bevorzugt, darf sich auf das Portrait zu Oliver Dehmel – Student und Mitinhaber der Longboard-Manufaktur Olson & Hekmati – freuen.

·         Wie man Fortbewegungsmittel auch anders nutzen kann, zeigt der Beitrag zum Projekt Resonate-Frachtschiff einmal anders. Nämlich als eindrucksvolle Licht- und Klanginstallation von FH und Hochschule für Musik.

Natürlich gibt’s auch in der neuen Sendung wieder die CampusTV News.
Diesmal mit den Themen:
- Start des Online-Portals „Campus Mainz“
- Dies Legendi
- Besuch der Mainzer Absolventin „Super Nanny“ Katia Saalfrank

Also schaut rein! CampusTV Mainz – dein Unifernsehen!

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!