Neuer Vizepräsident der JGU gewählt

21.07.2016
Campus-News, Studium
kb

Prof. Dr. Stefan Müller-Stach wurde zum neuen Vizepräsidenten der Uni gewählt und tritt zum 01. April 2017 die Nachfolge von Prof. Dr. Wolfgang Hofmeister an.

Der Senat der JGU hat in seiner Sitzung am 15. Juli 2016 mit sehr großer Mehrheit Prof. Dr. Stefan Müller-Stach zum künftigen Vizepräsidenten gewählt. Entsprechend dem Landeshochschulgesetz wird dieser vom Präsidenten dem Senat zur Wahl vorgeschlagen. Im April 2017 tritt der ehemalige Dekan des Fachbereichs 08 – Physik, Mathematik und Informatik die Nachfolge von Prof. Dr. Wolfgang Hofmeister an, dessen Amtszeit am 31. Februar 2017 enden wird.

Neue Akzente in der Forschung

Prof. Dr. Stefan Müller-Stach wird als neuer Vizepräsident vor allem für den Bereich Forschung zuständig sein. Seine Aufgaben umfassen insbesondere die erfolgreiche Platzierung der Uni in der nächsten Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder, aber auch die weitere Entwicklung des Wissenschaftsstandorts Rhein-Main.

"Ein großes Anliegen ist mir darüber hinaus, dass junge Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler an unserer Universität die notwendigen Freiräume und infrastrukturellen Voraussetzungen für ihre Forschung finden und so berufliche Perspektiven für ihre Karriere entwickeln können", so der künftige Vizepräsident.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!