Neuer Cloud-Speicher an der Uni Mainz

09.09.2015
Campus-News, Studium
bd

Startschuss für die Uni-Dropbox: Ab sofort bietet das ZDV einen eigenen Cloud Dienst für Studis und Mitarbeiter der Uni Mainz an.

Realisiert wird das Projekt über lokale Server und die Software Seafile, über die auch schon die HU Berlin und die Universität Straßburg eine Online Speicherlösung anbieten. Der neue Dienst bietet 20 GB Speicherplatz für jeden Nutzer. Eine Anmeldung ist nicht nötig, der Login über den ZDV-Benutzernamen genügt. Wie das ZDV auf seiner Homepage mitteilt, wird der Dienst, der unter der Adresse https://seafile.rlp.net erreichbar ist, zukünftig von allen Universitäten und Hochschulen in Rheinland-Pfalz genutzt werden können.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!