Neue MVGmeinRad-Station vor der Zentralmensa

06.01.2016
Campus-News
nf

Am Dienstag, den 5. Januar 2016, wurde eine weitere Station des Fahrrad-Vermietsystems MVGmeinRad auf dem Campus der Uni Mainz eingeweiht. Die neue Station befindet sich im Staudingerweg direkt vor der Zentralmensa und ist nun insgesamt die dritte Station der Mainzer Verkehrsgesellschaft, an der Studierende die bekannten gelben Fahrräder ausleihen und abstellen können.

Die beiden anderen Stationen auf dem Mainzer Campus befinden sich an der Haltestelle Friedrich-von-Pfeifferweg und vor der Muschel. Außerdem hat die MVG eine Station an der Hochschule Mainz und drei weitere, die sich um die Uni-Medizin befinden. 

Die Nutzung der Fahrräder kann entweder pro halbe Stunde oder mit einem Jahrestarif bezahlt werden. Für Studis kostet die Anmeldung bei MVGmeinRad 39 Euro im Jahr. Über eine App können die Nutzer dann sehen, welche der über 100 Stationen in Mainz gerade freie Fahrräder oder Fahrradständer zur Verfügung haben.

Der Vizepräsident des Uni Mainz äußert sich zu dem Thema positiv: "MVGmeinRad erfreut sich bei unseren Studierenden und Beschäftigten einer hohen Akzeptanz."

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!