Musical Inc. geht wieder auf Talentsuche

04.11.2014
Campus-News, Freizeit
lc

Bald ist es soweit: am 07. und 08. November begibt sich die Hochschulgruppe Musical Inc. wieder auf die Suche nach motivierten Künstlerinnen und Künstlern für ihre neue Produktion FRANKENSTEIN JUNIOR.

Wer schon immer mal Lust hatte, Teil eines Musical-Großprojektes zu sein, der sollte sich den 07. Und 08. November auf jeden Fall frei halten - denn da finden die diesjährigen Castings der Musical Inc. auf dem Campus der JGU statt. Die Hochschulgruppe sucht für die aktuelle Produktion nach DarstelleInnnen, SängerInnen, TänzerInnen und MusikerInnen. Rund 40 Darstellerinnen und Darsteller wird es bei FRANKENSTEIN JUNIOR auf der Bühne zu sehen geben, die von einem Tanzensemble und einem Live-Orchester begleitet werden. Angst vor den Castings braucht man aber nicht zu haben, erzählt die Vorstandsvorsitzende Rosalia Virga. Anders als bei TV-Shows laufe das Casting bei Musical Inc. sehr entspannt und locker ab. „Uns ist wichtig, die Bewerber auch persönlich kennenzulernen, denn schließlich werden wir im Lauf der Produktion sehr viel Probenzeit miteinander verbringen.“

Das Stück

Das Stück FRANKENSTEIN JUNIOR ist ein erstklassiger Horror-Klamauk der Autoren Mel Brooks und Thomas Meehan, der den Mythos „Frankenstein“ auf ironische Weise fortsetzt. Erzählt wird die Geschichte von Dr. Frederick „Fronkensteen“ Frankenstein, der sich von den Machenschaften seines berühmt-berüchtigten Vorfahren distanziert, bei einem Besuch in Rumänien aber von dessen merkwürdig-liebeswerten Bediensteten Igor, Frau Blücher und Inga überredet wird, das Erbe weiterzuführen. Das Chaos nimmt seinen Lauf, als das von Frederick „versehentlich“ zum Leben erweckte Monster ausreißt und Fredericks schrille Verlobte Elizabeth entführt. Thomas Heep, der gemeinsam mit Sabine Fischer die Regie führt ist begeistert von dem Stück: „FRANKENSTEIN JUNIOR ist ein schaurig-schönes Musical, das durch seinen einzigartigen Humor besticht und nicht nur die Mel-Brook-Fans, sondern jeden einzelnen monstermäßig aus den Socken haut“

Von Studenten für Studenten

Die Hochschulgruppe Musical Inc. wurde 1993, also vor mehr als zwei Jahrzenten von einer Gruppe kulturbegeisterter Studenten gegründet. Seitdem hat die Gruppe ihr Publikum mit zahlreichen Musical-Großproduktionen begeistert. Musical Inc. ist mittlerweile eine feste Größe an der JGU und weit über die Grenzen der Universität hinaus bekannt. Im letzten Jahr feierte die Hochschulgruppe mit der aufwendigen Musical-Produktion „Curtains – Vorhang auf für Mord“ ihr 20-jähriges Jubiläum.

Im Mai 2015 wird sich der Vorhang für die neue Produktion der Musical Inc. öffnen – man darf gespannt sein!

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!