Mainzer Theologie zieht an den Taubertsberg

08.06.2018
Campus-News, Studium
kh

Zwischen dem Taubertsbergbad und dem Facharztzentrum am Taubertsberg II wird wieder gebaut. In das neue Gebäude Taubertsberg III sollen die Theologischen Fakultäten der JGU einziehen.

Tina Badrot, Geschäftsführerin der J. Molitor Immobilien erklärt, dass sowohl die katholische als auch die evangelische Fakultät der JGU Mainz in das Gebäude in Bahnhofsnähe ziehen werden. Obwohl nicht einmal der Rohbau steht, seien die Flächen bereits vollständig vermietet. Die Pressesprecherin der JGU Petra Giegerich bestätigt, dass ein Mietvertrag über 10 Jahre abgeschlossen wurde, der mit der Übergabe der Räume beginnt, die für den 1. Juli 2019 geplant ist.

Die beiden theologischen Fakultäten werden dort mitsamt ihren Büroräumen, Seminarräumen und der Bereichsbibliothek einziehen und somit den Campus verlassen. Bisher waren die beiden Fakultäten mit ihren rund 900 Studierenden auf dem Campus im forum universitatis untergebracht. Dieses ist jedoch baufällig und muss sukzessiv saniert werden.

Neben den theologischen Fakultäten werden auch das Deutsche Resilienz Zentrum und die psychologische Ambulanz in das Taubertsberg III einziehen.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!