Mainz-Frankfurt (S8) bald die ganze Nacht

10.11.2014
Campus-News, Freizeit
ml

Party machen in Frankfurt wird flexibler. Ab Mitte Dezember ist der Mainzer Hauptbahnhof auch nachts durchgehend per S-Bahn an den Frankfurter Flughafen und Hauptbahnhof angebunden.

Schon beim Fahrplanwechsel der MVG war es angekündigt worden, dass es neben den Verbesserungen im Nachtbusverkehr auch Veränderungen im S-Bahn-Verkehr geben würde. Jetzt hat auch der Zweckverband bestätigt, dass die S-Bahn-Linie S8 ab 14. Dezember sowohl unter der Woche als auch am Wochenende nachts durchgehend die Strecke Wiesbaden-Mainz-Flughafen-Frankfurt-Offenbach bedienen wird.

Der zu den sonstigen Zeiten halbstündliche Takt wird zwischen 1:00 Uhr nachts und 4:30 Uhr mit stündlich fahrenden Zügen ergänzt. Auch bei den nächtlichen Anschlüssen der S8 zu den Regionalbahnen Richtung Bingen, Bad Kreuznach, Alzey und Worms wird es zum Fahrplanwechsel Verbesserungen geben.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!