Lektor:innen für Campus Mainz

26.02.2023
Freizeit, Arbeit...
CM

Du interessierst dich für Online-Journalismus? Du beherrschst die deutsche Sprache und möchtest sie einsetzen, um die abwechslungsreichen Publikationen von Campus Mainz e.V. zu verbessern? Die Redaktion von campus-mainz.net und der Vorstand des Vereins suchen nach engagierten Lektor:innen für die vielfältigen Vereinstexte und redaktionellen Veröffentlichungen.

Was du brauchst, um Lektor:in bei uns zu werden

Korrekte Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind essenziell im Journalismus. Du bist perfekt in Rechtschreibung und möchtest Erfahrungen im Bereich Lektorat sammeln? Ein Studium der Germanistik und Linguistik ist von Vorteil, aber kein Muss. Du musst auch kein Buchwissenschaften oder Publizistik studiert haben, sondern brauchst einfach nur dein Talent für die deutsche Sprache.

Aufgaben und Inhalt

Unsere Redaktion sucht immer nach zuverlässigen ehrenamtlichen Lektor:innen, die regelmäßig Artikel Korrektur lesen. Die Texte für Social Media sind zwar kurz, aber auch dafür suchen wir talentierte Rechtschreib-Asse, die auch unsere kleinsten Botschaften verbessern können. Auch der Vorstand von Campus Mainz e.V. und andere Bereiche des Vereins brauchen immer wieder die Unterstützung von Lektor:innen, um die Texte der Vereinskommunikation anzupassen oder sie stilvoll zu verbessern.
Du arbeitest ehrenamtlich im Team mit, bist zu nichts verpflichtest und kannst die Aufgaben annehmen, die du gerne machst. Die Aufgaben werden digital und dezentral verteilt, sodass du von überall mit helfen kannst, die Inhalte von Campus Mainz noch ein Stückchen besser zu machen.

Deine Bewerbung

Schick uns eine formlose Email an news@campus-mainz.net

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!