Kulturkurse mit Geschmack

03.09.2014
Freizeit, Kulturkurse
ml

Auch das Studierendenwerk freut sich anscheinend auf unsere Kulturkurse. Jedenfalls sind sie sehr engagiert in der Vorbereitung von zwei Kochkursen.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass das Studierendenwerk so engagiert dabei ist." sagt Sandra Reiter, die Kulturkurskoordinatorin von Campus Mainz, "schon beim ersten Gespräch zur Idee auch Kochkurse im Rahmen des im Wintersemester startenden Kulturkursprogramms anzubieten, wurde klar, dass auch der neue Leiter der Hochschulgastronomie begeistert ist." 

Offene Mensa

Carsten Rast, der erst seit einigen Wochen die Leitung über alle Mensen des Studierendenwerks übernommen hat, erklärte, dass solche Kurse sehr gut in sein neues Konzept passen. Die Mensa soll nicht nur ein Ort sein an dem man sich ein Schnitzel abholt, sondern mehr bieten.

Für Anfänger und Kochprofis

Mitinitiator der Kochkurse und ehemaliger Mensakoch der Fachhochschulmensa Tomas Noll hatte zu dem Gespräch auch schon zwei ausgearbeitete Kurspläne mitgebracht. Der eine Kurs ist für unerfahrene Köchinnen und Köche konzipiert und der andere für diejenigen, die lieber ausgefallene und schwierige Kochtechniken erlernen möchten.

Schon zwei Tage später wurden die für die Kurse benötigten Kochutensilien geliefert. Die Kurse könnten somit jetzt schon beginnen, doch bis zum Start der Kurse müssen Interessentinnen und Interessenten noch bis November warten. Die Anmeldung beginnt am 20. Oktober unter www.campus-mainz.net/kulturkurse.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!