Kultur mit Perspektive

13.09.2014
Freizeit, Kulturkurse
ml

Der Arbeitsbereich Kultur des Allgemeinen Studierendenausschusses unterstützt die Kulturkurse und freut sich auf mögliche Projekte, die daraus entstehen.

"Wir freuen uns über mehr Kultur auf dem Campus." sagt Michel Kleinschnieder aus dem Arbeitsbereich für Kultur des AStA. Durch den Arbeitsbereich werden eine Vielzahl von studentischen Kulturinitiativen gefördert und besonders das kulturelle Programm im Kulturcafé gestaltet. 

Kulturkurse bekannt machen

Die Kulturkurse auf dem Campus Mainz bieten ab dem Wintersemester darüber hinaus noch mehr Möglichkeiten Kultur auf dem Campus zu gestallten. "Mit dem Arbeitsbereich für Kultur haben wir einen guten Partner um das Programm noch bekannter zu machen", sagt Laura Würsching aus dem Kulturkursteam bei Campus Mainz "gerade am Anfang ist es wichtig, dass möglichst viele Studierende und andere Interessierte von dem Angebot erfahren".

Perspektiven für Projekte

Gerade die Perspektive, dass sich aus den verschiedenen Kulturkursen weitere kulturelle Projekte entwickeln könnten, ist für den Arbeitsbereich Kultur besonders interessant. Ob eine Fotoausstellung, Musikveranstaltung oder ein Rededuell nach einem Rhetorikkurs - es gibt unterschiedliche Möglichkeiten für Anschlussprojekte. "Für engagierte Kulturkursteilnehmerinnen oder Kulturkursteilnehmer ist eine Förderung durch den Arbeitsbereich für Kultur eine großartige Option um ihre gelernten Fertigkeiten auszuprobieren.", sagt Sandra Reiter, die Kulturkurskoordinatorin von Campus Mainz.

Gemeinsam wollen das Kulturkursteam und der Arbeitsbereich für Kultur auch die Abschlussveranstaltung der Kulturkurse für das Wintersemester voraussichtlich am 19.2.2015 planen.

Bis zum Start der Kurse müssen Interessentinnen und Interessenten noch bis November warten. Die Anmeldung beginnt am 20. Oktober unter www.campus-mainz.net/kulturkurse.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!