Krausch ist drittbester Unipräsident

18.02.2014
Campus-News
ml

Unter 41 Universitätspräsidenten belegt der Präsident der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Prof. Dr. Georg Krausch, im bundesweiten Vergleich „Präsident des Jahres 2014“ den dritten Platz.

 Der Deutsche Hochschulverband (DHV) – die bundesweite Berufsvertretung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler – stellte mit einer Online-Umfrage unter den mehr als 28.000 Mitgliedern des Verbands das Ranking rund um verschiedene Kompetenzen und Fähigkeiten auf.

Präsident Krausch erzielte bei 18 Kritierien (u.a. Führungskompetenz, Respekt für die Unterschiedlichkeit der Wissenschaftskulturen, Kenntnis des Universitätsbetriebs, Kommunikationsfähigkeit und visionäre Kraft) die Durchschnittsnote 2,12. Knapp hinter dem Rektor der Uni Köln Prof. Axel Freimuth, der es auf eine Note von 2,10 brachte. Klarer Sieger war der Rektor der Bergischen Universität Wuppertal Prof. Lambert T. Koch mit einer Note 1,59.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!