JGU im CWTS-Hochschulranking

31.05.2016
Campus-News, Studium
kb

Die Uni Mainz konnte hervorragende Platzierungen im internationalen CWTS-Hochschulranking 2016 der Leiden University erzielen.

Seit 2007 wird das internationale Hochschulranking jährlich vom Center for Science and Technology Studies (CWTS) der Leiden University in den Niederlanden veröffentlicht. Das Ranking bewertet die forschungsstärksten Hochschulen weltweit.

Die Auswahl der Hochschulen erfolgt auf Grundlage ihrer Publikationsanalysen, die in der Datenbank Web of Science gelistet sind. Basierend auf der Anzahl der Publikationen im Zeitraum 2011 bis 2014 wurden beim CWTS-Hochschulranking 2016 weltweit 842 Hochschulen bewertet.

Die Uni Mainz konnte dieses Jahr sehr gute Ergebnisse im nationalen und europaweiten Vergleich erreichen. In den Fächern Geowissenschaften, Physik und Sozialwissenschaften platzierte sich die JGU jeweils unter den TOP 10 der deutschen gerankten Hochschulen.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!