JGU erreicht Spitzenplätze bei Publikationsranking

03.06.2018
Campus-News
ak, lbl, td, la, jas

Im CWTS Hochschulrankings 2018 der Leiden University liegt die Johannes Gutenberg-Universität in mehreren Kategorien vorne. Neben fachbereichsübergreifenden Platzierungen taten sich auch einzelne Fachgruppen hervor.

Gemessen an Publikationsanalysen von weltweit 938 forschungsstarken Hochschulen liegt die JGU im nationalen Vergleich unter den besten zehn. Bewertet wurden die Kategorien "Zitation" und "Kollaboration". In der Kategorie "Zitation" hatte die JGU im Vorjahr bereits den zehnten Platz erreicht, 2018 schaffte sie es nun sogar auf den zweiten Platz. Auch in der Kategorie "Kollaborationen mit weit entfernten Universitäten" belegte sie insgesamt den dritten Platz.

Fachspezifisch befanden sich die Fachgruppe "Physics", die "Social Sciences" und die "Humanities" unter den drei besten deutschen Hochschulen, die Fachgruppen Biomedical and Health und Life and Earth Sciences unter den besten zehn.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!