Ins 05er Stadion für 10 Euro

13.11.2014
Campus-News, Freizeit
jh

Zum nächsten Heimspiel der Mainzer Fußballer gegen Freiburg hat der AStA der Uni eine neue Kooperation ins Leben gerufen. Für wenig Geld kommt ihr als Studi günstig an Karten.

Für 10 Euro können Studierenden Tickets für das kommende Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 am 22. November kaufen. Die Karten gibt es im Sekretariat des AStA (Studihaus am Staudingerweg 21) und können nur mit einem gültigen Studierendenausweis bis drei Tage vor dem Spiel erworben werden. Der Spezialpreis gilt für Sitzplatzkarten im Block G, normalerweise liegt der Preis für diese Kartenkategorie bei 25 Euro für Studierende. Stehplatzkarten für Studierende gibt es für alle Spiele im regulären Kartenverkauf für 10,50 Euro auch ohne Studi-Special.

Weitere Kooperation nicht ausgeschlossen

Das Spezialangebot resultiert aus einer Kooperation des AStA der Uni Mainz und dem 1. FSV Mainz 05. „Ist die Resonanz gut“, kündigt Michael Swoboda aus der Marketingabteilung des FSV an, „kann aus dieser Idee eine dauerhafte Zusammenarbeit werden“. Schon zuvor hatte der AStA der Hochschule Mainz einen ähnlichen Kooperationsvertrag mit den 05ern abgeschlossen.

Mainz 05 vs. SC Freiburg

Zu Gast am Wochenende nach der Länderspielpause ist der SC Freiburg. Die Breisgauer befinden sich derzeit auf dem dreizehnten Tabellenplatz und haben in den vergangenen zwei Spielen gegen Köln und Schalke sechs Punkte geholt. Die Mainzer hingegen konnten nach zwei verlorenen Spielen zuletzt einen Punkt aus Leverkusen mitnehmen. Einem spannendem Spiel mit Studi-Beteiligung sollte also nichts entgegenstehen.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!