Information für Kulturkursleiterinnen und -leiter

27.06.2014
Kulturkurse
sr

Hier findest du genauere Infos, wenn du einen Kurs leiten möchtest.

Zeig dein Können und leite einen Kulturkurs!

Du möchtest gerne deine Fähigkeiten und Dein Wissen weitergeben, aber auf lästige Raumsuche und Zettelwirtschaft am schwarzen Brett verzichten? Und dennoch bezahlt werden?

Dein Kursangebot kann aus den unterschiedlichsten Bereichen stammen (z.B. Kunst, Musik, Technik, Theater, Tanz. u.v.m... bei uns bist du richtig!)

Wir bieten eine Plattform an, auf der du deinen Kurs bewirbst, und wir übernehmen die Organisation eines Raumes, der Kursanmeldungen und der Abrechnungen. Du schreibst uns eine Rechnung und erhältst dein Honorar, das sich aus den Beiträgen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer finanziert. Wir kümmern uns also um das Drumherum und du bringst Leuten etwas bei.

Was erwarten wir im Gegenzug von dir?

Als Kulturkursleiter bringst du eine Idee mit, die du ausgestaltest und das Interesse, anderen Menschen etwas beibringen zu wollen. Dein Kurs findet während des Semesters statt und beginnt in der dritten Woche nach Beginn des Semesters. Die 10 Sitzungen á 2 Stunden (c.t. Regelung möglich) werden von dir gestaltet und gehalten. Ein bis zwei Wochen vor Ende des Semesters enden die Kurse, sodass man sich in Ruhe auf seine Prüfungen vorbereiten kann.

Damit Interessierte wissen, was sie in deinem Kurs erwartet, schreibst du eine kurze Kursbeschreibung, in der du alle wichtigen Informationen zu deinem Kurs zusammenfasst. Diese wird von uns auf der Kursbuchungsseite veröffentlicht, sodass sich alle über deinen Kurs informieren und diesen bei Interesse buchen können.

Du hast noch Fragen? Bist schon überzeugt und hast eine Kursidee? Melde dich bei uns.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!