Ihr habt die Wahl!

12.01.2015
Campus-News, Studium

Die Wahlen zum Senat und den Fachbereichsräten der JGU finden am 13./14. Januar 2015 statt. Wir geben den angetretenen Studierenden bei uns die Chance zu erklären, warum sich der Gang an die Urne lohnt.

Für die Wahlen zum höchsten Gremium der akademischen Selbstverwaltung an der Johannes Gutenberg-Universität am 13./14. Januar 2015 treten insgesamt fünf verschiedene Listen an. Darüber hinaus stehen eine Vielzahl von Studierenden für die Fachbereichsräte zur Wahl. Für den Urnengang, der an beiden Wahltagen zwischen 9 und 16 Uhr möglich ist, brauchen die Wahlberechtigten sich nur mit einem gültigen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein auszuweisen.

Neben unser Bildergalerie der aktuellen Wahlplakate, zum schnellen Themenüberblick, haben wir die angetretenen Studierenden gebeten sich kurz vorzustellen. Hier findet ihr alle Antworten der Kandidatinnen und Kandidaten und die kompletten Listen:

Liste 1 - ____

Von der Kandidatin und dem Kandidaten auf dieser Liste ohne Namen haben wir leider keine Vorstellung erhalten. Sowohl Abdelkader Bensakhria auf Listenplatz 1, als auch Hatice Gökce auf Listenplatz 2 studieren Erziehungswissenschaften im Masterstudiengang.

Liste 2 - Juso-Hochschulgruppe

Hier geht es zur Vorstellung der Juso Hochschulgruppe

Liste 3 - RCDS - die Campus Union

Hier geht es zur Vorstellung des RCDS

Liste 4 - LHG - Liberale Hochschulgruppe

Hier geht es zur Vorstellung der Liberalen Hochschulgruppe

Liste 5 - Campusgrün

Hier geht es zur Vorstellung von Campusgrün

 
Wenn ihr Plakate findet, die wir noch nicht in unser Bildergalerie veröffentlicht haben, dann schickt uns einfach eure Fotos an news@campus-mainz.net.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!