Hetzjagd nach AStA Sommerfest

28.07.2014
Campus-News, Freizeit
ml

Ein Streit vor dem Uniportal eskalierte am Sonntagmorgen. Nach einem Schlag mit einer Bierflasche stürzte ein 25-jähriger 4 Meter tief auf die Saarstraße und verletzte sich schwer.

Das AStA Sommerfest war vorüber und eine Gruppe von zwei Männern im Alter von 24 und 25 Jahren und einer Frau im gleichen Alter verließen um 4:40 Uhr den Campus. Nachdem sie durch das Uniportal gegangen waren, begegneten ihnen auf Höhe des Geldautomats drei Personen, die sie anpöbelten. Der provozierte Streit eskalierte und ein Mann der pöbelnden Gruppe schlug dem 24-jährigen Sommerfestbesucher mit voller Wucht eine Bierflasche auf den Kopf.

Flucht in Richtung Dr.-Martin-Luther-King-Weg

Weil zu der Angreifergruppe weitere Personen hinzugestoßen waren, flüchteten die drei Besucher Richtung Bushaltestelle Universität A an der Rampe zur Saarstraße. Da sie jedoch verfolgt wurden, änderten sie den Fluchtweg über die Brücke in Richtung Dr.-Martin-Luther-King-Weg. Der 25-jährige kroch nach ersten Ermittlungen der Polizei in das Gebüsch oberhalb der ca. 4 Meter hohen Steilwand. Von dort aus stürzte oder sprang er auf die Saarstraße. Einige Zeit später wurde der Verletzte von seinem Freund gefunden; anschließend wurden die Rettungskräfte informiert.

Schwer verletzt wurde das Opfer ins Krankenhaus eingeliefert. Die Saarstraße war über eine Stunde lang stadtauswärts gesperrt.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die den Streit, u.a. den Schlag mit der Flasche, und das Sturzgeschehen beobachtet haben. 
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt
Telefon: 06131 - 65 4210

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!