Gratisessen für Kinder von Studierenden

07.07.2016
Campus-News, Essen
hr

Für Studierende, die mit ihrem Kind in der Mensa essen, heißt es ab sofort: zweimal Mittagessen, einmal zahlen.

In den Mensen auf dem Campus bekommen Kinder, die ihre studierenden Eltern an der Uni begleiten, ihre warme Mahlzeit kostenlos dazu. Das Angebot gilt für Kinder unter sechs Jahren. Im Konkreten heißt das: Das Elternteil (mit Studierendennachweis) zahlt sein Mittagessen regulär. Das Kind bekommt sein Essen sowie eine weitere Komponente wie z.B. Desert oder Salat gratis.

"Finanzielle Erleichterung für Studierende mit Kind"

Die neu eingeführte Aktion hat folgenden Hintergrund: "Studierende mit Kindern sind meist finanziell stärker belastet als ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen ohne Kinder. Mit dieser Aktion möchten wir gezielt Studierende mit Kindern unterstützen", teilt Carsten Rast vom Studierendenwerk Mainz mit.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!