Friedrich-von-Pfeiffer-Weg: Sperrung der Fußgängerbrücke

05.05.2016
Campus-News
kb

Am Freitag, den 6. Mai 2016, ist die Fußgängerbrücke über die Saarstraße in Höhe des Friedrich-von-Pfeiffer-Wegs komplett gesperrt.

Grund für die Vollsperrung der Fußgängerbrücke sind Bauarbeiten für die Mainzelbahn. Für den Straßenbahnausbau ist eine Erweiterung des Brückenbauwerks erforderlich, damit die Mainzelbahn in Zukunft zweigleisig hindurchfahren kann.

In den vergangenen Monaten wurde neben der alten Treppenanlage bereits die neue fertiggestellt. Für den Abbruch der alten Treppenanlage ist nun eine Sperrung der Fußgängerbrücke am Freitag, den 6. Mai 2016, notwendig. Ab Samstag, den 7. Mai 2016, kann dann die neue Treppenanlage genutzt werden.

Eine Überquerung der Saarstraße für Fußgänger ist alternativ auf Höhe der Albert-Schweitzer-Straße/Dr.-Martin-Luther-King-Weg möglich. Während der Brückensperrung wird Fahrgästen empfohlen, die Haltestelle Universität zu nutzen. Dies gilt vor allem für Fahrgäste, die vom Hauptbahnhof kommend die Universität erreichen möchten und denen, die von der Universität Richtung Lerchenberg/Finthen/Wackernheim fahren.

Laut MVG sollen in den kommenden Wochen noch Restarbeiten an der Fußgängerbrücke folgen, bis der Erweiterungsbau noch im Mai endgültig abgeschlossen wird.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!