"Es war schon eine Institution" - Studis erinnern sich an das alte KUZ

14.12.2015
Freizeit
fk & aw

Zum Ende des Jahres 2015 wird das alte KUZ schließen. Wir wollten wissen: was verbinden Studis damit?

Dass das Kulturzentrum saniert werden muss, steht bereits seit Längerem fest. Ende September 2015 wurde bekannt, dass es kein "KUZ im Exil" im alten Rohrlager geben wird. Das heißt: Etwa eineinhalb Jahre werden wir auf auf Partys und Poetry Slams, auf Kunst und Konzerte im legendären KUZ verzichten müssen.

"Die Ära des alten KUZ wird am 31. Dezember mit einer Silvesterparty enden", schreibt die Allgemeine Zeitung. Wie es danach weitergehen wird, wie das neue KUZ aussehen wird, ist noch ungewiss.

Wir haben uns auf dem Campus und vor der letzten Jura, Wiwi & Medizin-Party im KUZ umgehört: Was verbinden Mainzer Studierende mit dem alten KUZ? Was hat es ihnen in ihrer Studienzeit bedeutet und was ist ihre schönste Erinnerung an das Kulturzentrum? 

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!