Ergebnisse der Senatswahlen Januar 2016

22.01.2016
Campus-News
sp

Bei den Senatswahlen am 19. und 20. Januar 2016 an der JGU wurden acht studentische Mitglieder gewählt.

CampusGrün ist nach dem vom Wahlleiter Norbert Dittmann bekanntgegebenen Ergebnis in dieser Legislatur mit Sima Djahankhani, Lukas Fuchs und Jonathan Brahmst (alle FB 03, Rechtswissenschaft) am stärksten im Senat vertreten.

Von der Juso-Hochschulgruppe haben es Kathleen Tetsch (FB 05, Französisch, Geschichte und Sozialkunde M.Ed.) und Robert Herr (FB 07, Philosophie und Geschichte, M.Ed) in den Senat geschafft.

Außerdem sind die Linke Liste mit Daphne Orth (FB05), die Liberale Hochschulgruppe mit Dominik Hosefelder (FB 08) und der RCDS mit Laura Rudnik (FB 03, Rechtswissenschaft) mit jeweils einem Sitz im Senat vertreten. Die Wahlbeteiligung lag bei lediglich 6,76 Prozent.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!