Ergebnisse der 66. Studierendenparlamentswahlen

13.06.2015
Campus-News

Um ca. 4 Uhr am Samstagmorgen gab der Wahlausschuss die vorläufigen Ergebnisse der Wahlen zum 66. Studierendenparlament bekannt. Hier findet ihr alle Infos zu den Ergebnissen.

Neben der Sitzverteilung im Studierendenparlament, dem nun sowohl die Fachschaftenliste, Ma.u.L. und die LISTE mit jeweils zwei Sitzen und auch wieder der Sozialistisch-Demokratische Studierendenverband (SDS) mit einem Sitz angehören, findet ihr eine Grafik zur prozentualen Verteilung der Stimmen, eine Übersicht der Gewinne und Verluste gegenüber der vergangenen Wahl und eine Übersicht zur Entwicklung der Wahlbeteiligung.

Welche Listen und Gruppen in Zukunft den Allgemeinen Studierendenausschuss stellen werden, scheint nach diesem Ergebnis noch offen. Über Campus Mainz erfahrt ihr jedoch die entsprechenden Neuigkeiten.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!