Ein wichtiges Signal: Universitätsmedizin Mainz besetzt Professur für Allgemeinmedizin

10.12.2015
Campus-News
sn

Um die Allgemeinmedizin innerhalb des Studiums der Humanmedizin in Mainz nachhaltig zu stärken, hat die Universitätsmedizin Mainz eine Professur für Allgemeinmedizin neu eingerichtet.

Diese Professur wurde mit Univ.-Prof. Dr. Michael Jansky  besetzt, der zum 01. Januar 2016 auch Direktor des Zentrums für Allgemeinmedizin und Geriatrie wird, dessen Gründung jüngst vom Aufsichtsrat der Universitätsmedizin Mainz beschlossen wurde. Im Beisein der rheinland-pfälzischen Wissenschaftsministerin, Vera Reiß, und der rheinland-pfälzischen Gesundheitsministerin, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, wurde Professor Jansky offiziell vorgestellt.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!