Der Mensablitz - Essen und Trinken ab jetzt überall auf dem Campus

08.04.2016
Campus-News
nf

Ab dem 11. April 2016 fährt der neue Mensablitz, ein mobiler Verkaufswagen des Studierendenwerks Mainz, auf dem Mainzer Campus. Was dort verkauft wird und wo sich die Haltestellen befinden, erfährst du hier.

Das rollende Café bietet eine Vielfalt an Essen und Getränken an: belegte Brötchen, Sandwiches, Wraps, Fladenbrote, aber auch süße Backwaren und unterschiedliche Heiß- und Kaltgetränke. Wer keine Zeit hat in die Mensa zu laufen, kann sich ab elf Uhr sogar heiße Speisen dort kaufen.

„Unser Ziel ist es, den Studierenden und MitarbeiterInnen unser Sortiment möglichst in der Nähe ihrer Arbeitsplätze anzubieten, um ihnen damit Wege über den doch recht ausgedehnten Campus zu ersparen“, äußert sich das Studierendenwerk Mainz auf seiner Webseite.

Der Mensablitz hält an Orten, an denen sich keine Mensa in der Nähe befindet. Die Haltestellen liegen unter anderem am Fachbereich Sport, am SB II, im Bereich der Physik und der Chemie oder am Institut für Psychologie im Conrad-Gebäude. Man erkennt sie am einfachsten an den Haltestellenschildern in Blitzform.

Unterwegs ist der Mensablitz Montag bis Freitag von acht bis 13 Uhr. Während dieser Zeit wird jede Haltestelle zweimal angefahren. Einen ausführlichen Fahrplan und eine genaue Karte mit allen Haltestellen findest du hier.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!