Danke für euer Feedback!

24.03.2015
Freizeit, Kulturkurse

Nach der ersten Kulturkurssaison im Wintersemester ist das Team natürlich an eurem Feedback interessiert. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Hier sind die Ergebnisse.

Wir freuen uns, dass fast die Hälfte aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere Feedbackfragen beantwortet haben. Vielen Dank, dass wir mit eurer Hilfe die nächsten Kulturkurssemester noch besser planen können!

Wie seid ihr auf die Kulturkurse aufmerksam geworden?

Ein Großteil von euch ist über Social Media und unsere Homepage auf die Kulturkurse aufmerksam geworden. Aber auch die klassischen gedruckten Werbeartikel (Flyer, Plakate & Banner) sind euch auf dem Campus und in der Stadt ins Auge gefallen.
Wichtig war anscheinend auch die Mund-zu-Mund-Propaganda. Also erzählt euren Freundinnen und Freunden fleißig weiter vom bunten Programm.

Wie beurteilt ihr unsere Anmeldemöglichkeiten zu den Kulturkursen?

Über 90% der Befragten fanden die Kursbeschreibungen gut oder sehr gut. Das freut uns und wir bemühen uns weiterhin alle Infos kompakt und doch ausführlich zusammenzufassen. Trotz über 70 % guten oder sehr guten Beurteilungen zum Anmeldeprozess gab es hier auch einige Nachfragen, warum wir nur die Zahlungsmethoden Paypal und Sofortüberweisung anbieten. Leider können wir bei unserem Ablauf nur Zahlungsmethoden nutzen, die eine sofortige Zahlung zurückmelden, sodass der Kursplatz auch direkt vergeben werden kann. Wir prüfen aber für die Zukunft, ob wir noch weitere Zahlungsarten anbieten können und werden dieses Semester darauf achten, dass wir die Zahlungsmethoden gut und frühzeitig erklären. Danke für das Feedback!

Wie beurteilt ihr Inhalt & Konzept eurer Kulturkurse?

Besonders freut uns natürlich, dass die eigentlichen Kurse besonders gute Noten von euch bekommen haben. Ihr vergabt ausschließlich Bestnoten, sowohl bei Fragen bezüglich der Inhalte, den Methoden oder in Bezug auf die Vermittlung und Gewichtung der Inhalte. Insgesamt bewerteten 80-95 % von euch egal in welcher Kategorie die Kurse mit „gut“ oder „sehr gut“.
Euer Lob und eure Hinweise haben wir an die entsprechenden Kursleiterinnen und Kursleiter weitergeleitet.

Wie warst du allgemein mit deinem Kulturkurs zufrieden?

Bei rund 70 % „sehr gut“ + 25 % „gut“ = 95 % Zufriedenheit haben wir als Organisationsteam ein riesen Lächeln auf unseren GesichternJ. Wir hoffen, dass wir die letzten 5 %, die erklärten, dass sie ihr persönliches Ziel im Kurs nicht oder nur mit Abstrichen erreicht haben, in Zukunft auch noch glücklich machen können. Nur zu den Räumen haben wir ein paar Verbesserungsvorschläge bekommen. Rund 10 % von euch sehen hier noch Potential nach oben. Mal schauen was da noch machbar ist. Bezüglich der Räume wollen wir jedoch vor allem ein großes Danke an die Universität und auch das Studierendenwerk loswerden. Ohne deren Unterstützung könnten die Kurse nicht stattfinden.

Empfehlt ihr die Kulturkurse in Zukunft weiter?

Unglaubliche 96 % von euch haben angegeben, dass sie die Kulturkurse „äußerst-“ oder „ziemlich wahrscheinlich“ weiterempfehlen werden.

Seid ihr im nächsten Semester selbst wieder dabei?

Fast die Hälfte von euch ist „äußerst wahrscheinlich“ im nächsten Semester wieder dabei, weitere 30 % „ziemlich wahrscheinlich“ und rund 17 % „relativ wahrscheinlich“. Bei so vielen Stammgästen werden die meisten Kurse wohl auch im kommenden Semester wieder schnell ausgebucht sein.

Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe! Eure Anregungen sind in vielen Fällen schon in die Planung des kommenden Semesters eingeflossen. Wenn wir etwas noch nicht umsetzen konnten, dann ist es nicht vergessen und wir arbeiten weiter daran ein noch vielfältigeres und bunteres Kulturkursprogramm auf die Beine zu stellen.

Euer Kulturkursteam

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!