CM | Wir bieten Online-Meetingräume für eure Ersti-Treffen an

23.04.2020
Über uns, Studigruppen...
CM

Wir bieten allen Fachschaften, Hochschulgruppen und Uni-Aktiven kostenlose Online-Meetingräume über GoToMeeting an. Meldet euch bei uns!

Zu Beginn eines gewöhnlichen Semesters wäre jetzt die Zeit gekommen, dass ihr den Erstis euch und eure Aktivitäten vorstellt, vielleicht eine Kneipentour mit ihnen macht und sie kennenlernt. Da das diesmal so nicht möglich ist, möchte Campus Mainz eine Alternative anbieten.

Für die vereinsinterne Kommunikation haben wir in den letzten Wochen gute Erfahrung mit GoToMeeting gemacht und wollen darüber für euch eine Möglichkeit bieten, mit den Erstis in Kontakt zu treten.

Online Meeting-Räume für eure Ersti-Treffen

Campus Mainz schafft vier verschiedene digitale Räume, in denen Treffen mit bis zu 250 Teilnehmenden stattfinden können. Zu einem bestimmten Termin bekommt ihr einen Raum zugewiesen, in dem ihr den Erstis begegnen könnt. Zu Beginn eines Treffens wird jemand von uns dabei sein, um ein wenig zu koordinieren und bei technischen Fragen weiterzuhelfen. Wie ihr das Treffen gestalten wollt, bleibt euch überlassen. Eine Terminübersicht wird es dann auf der neu eingerichteten Uni-Seite https://lms.uni-mainz.de/ geben, wo auch die Links zu den Räumen veröffentlicht werden. 

Um einen Raum zu buchen, könnt ihr uns zwei für euch passende Terminoptionen an mail@campus-mainz.net schicken. Außerdem brauchen wir eine Ansprechperson von euch und deren Telefonnummer für etwaige weitere Absprachen. Es wird ein Google Kalender mit Slots von eineinhalb bis vier Stunden (zum Beispiel für einen "Kneipenabend" zu Hause) im Zeitraum vom 20.04. - 03.05. zur Verfügung stehen. Innerhalb von 24 Stunden bekommt ihr Rückmeldung darüber, welcher der beiden Termine für euch gebucht wurde und ihr erhaltet die Zugangsinfos zu eurem digitalen Raum.

Wie geht's weiter?

Eure Treffen könnt ihr dann gerne über eure Kanäle bewerben! Wir werden die Infos auch auf unserer Webseite weitergeben. Wenn ihr uns passendes Bildmaterial und Infos zuschickt, können wir euer Meeting auch auf Social Media bewerben.

Falls ihr einen Termin nach dem 03.05. möchtet oder diese Plattform anderweitig nutzen möchtet, sprecht uns bitte unter mail@campus-mainz.net direkt darauf an.

Wir freuen uns sehr auf eure Rückmeldung und auf ereignisreiche Treffen!

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!