CM | Offene Redaktionssitzung für Neulinge

22.05.2024
Über uns, Veranstaltungen...
CM

Du interessierst dich für Journalismus, Fotografie, Social Media oder sonst "irgendwas mit Medien"? Dann komm am 22. Mai zu unserer offenen Redaktionssitzung für Neulinge und lerne die Redaktion von campus-mainz.net kennen.

Du möchtest mit Medien - Text, Video, Bild, Ton - arbeiten oder dich in dem Feld einfach mal ausprobieren? Du kennst schon ein paar Inhalte der Redaktion von campus-mainz.net? Dir fallen eigene Themen auf, die behandelt, besprochen oder diskutiert werden sollten? In der Redaktion hast du die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und deine eigenen einzubringen.

Die Online-Redaktion ist ein lebendiges Projekt und ein wichtiger Teil der Vereinsarbeit von Campus Mainz e.V. Wir möchten alle Themen und Aspekte des studentischen Lebens auf dem Campus und um den Campus herum abdecken, kommunizieren und vorantreiben. Dafür suchen wir immer nach interessanten, spannenden, lustigen und wichtigen Themen. Aber auch - und vor allem - nach interessierten und medienaffinen Menschen, die Teil der Redaktion werden möchten.

Wann und wo?

Am 22. Mai treffen wir uns auf dem Campus, um dir einen Einblick zu geben, was unsere Redaktion ausmacht. Komm vorbei und lerne uns kennen!

Wann?

Mittwoch, 22. Mai 2024, 18 Uhr

Wo?

Raum 01-611 im Georg-Forster-Gebäude

Muss ich etwas mitbringen?

Um dabei zu sein, musst du weder Erfahrungen aus dem redaktionellen Bereich noch eigenes Equipment mitbringen. Wir haben alles, was du brauchst, und stellen es dir gerne zur Verfügung.

Mitmachen - das kann, muss aber nicht nur rein textlicher Natur sein: Konzepte, Recherche, Organisation, Fotoredaktion, Interviews, Design, Programmierung, Podcast - alles muss erledigt werden. Wenn du Ideen für neue Formate oder Kollaborationen hast, lass es uns wissen. Wenn du bestehende Formate füllen willst, dann komm zu unserer offenen Redaktionssitzung.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!