Campusradio Trier zu Gast in Mainz

08.04.2014
Campus-News, Studigruppen

Auf Besuch in der Landeshauptstadt waren am Montag sechs Redakteurinnen und Redakteure von Campusradio Trier. Mit den Studierenden des Campusradio der Uni Mainz wollte man sich über die verschiedenen Arbeitsweisen austauschen.

Nach der Ankunft am Mainzer Hauptbahnhof, war zuerst eine gemeinsame Sightseeing-Tour durch die Innenstadt angesetzt. In lockerer Atmosphäre tauschte man Tipps rund ums Radiomachen und lustige Anekdoten aus. Danach ging es auf Tour über den Mainzer Unicampus, von dessen Größe die Trierer ziemlich beeindruckt waren. Im Büro und Studio des Mainzer Campusradios integrierte man dann kurzerhand die Gäste aus Trier in die Redaktionssitzung. Dort wurde unter anderem über eine Kooperation der beiden rheinland-pfälzischen Campusradios beratschlagt. So soll zum Beispiel in der Zukunft eine Art Gastrubrik entstehen, wobei Beiträge aus Mainz auch mal bei Campusradio Trier zu hören sein werden und umgekehrt. Da das erste gemeinsame Treffen sehr produktiv war, soll im Mai oder Juni der Gegenbesuch bei Campusradio Trier stattfinden.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!