Baum und Sonnenschirm gehen fliegen

06.08.2013
Campus-News
ml

Fast hätte die ca. 20 m hohe Pappel das nebenstehende Haus Mainusch getroffen. Auch am Baron wurde es brenzlig.

Fast hätte die ca. 20 m hohe Pappel das nebenstehende Haus Mainusch getroffen. Stattdessen fiel der Baum beim Unwetter am späten Dienstagnachmittag genau zwischen das Studihaus und das alternative Kulturzentrum auf dem Campus. In ca. 30 cm Höhe über dem Boden brach die Pappel und begrub einen parkenden Ford Fiesta unter sich. Darüber hinaus wurde ein weiteres Auto leicht beschädigt.

Eine Mitarbeiterin des Studierendenwerks informierte die Feuerwehr, die eine Stunde später nach dem Unwetter eintraf und die Straße sperrte. Die Aufräumarbeiten dauerten ca. eine halbe Stunde. Es ist unklar ob eine Oberleitung zwischen dem Wohnheim Inter2 und dem Studihaus beschädigt wurde.

Im Forum der Universität spielten sich derweil ähnliche gefährliche Szenen ab. Ein Sonnenschirm aus dem Biergarten des Kulturcafés machte sich selbstständig und flog bis vor den Baron. Personen oder Autos kamen hierbei nicht zu Schaden.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!