AStA Sommerfest 2016: Kultur- und Freizeitangebot

28.06.2016
Freizeit, AStA Sommerfest
rd

Mit Vorfreude wird das Asta Sommerfest am 1. Juli 2016 erwartet. Der Unicampus Mainz verwandelt sich wieder in ein abwechslungsreiches Festivalgelände mit großen Musik- und Kulturangebot. Der Eintritt ist frei! Neben der Musik haben wir viele andere Aktivitäten gefunden die das Sommerfest abrunden.

Der Spaß kann beginnen

Ab 18 Uhr geht’s los mit dem bunten Programm, dass das Asta Sommerfest in diesem Jahr wieder bietet. Wie bereits im vergangen Jahr wird das Fest von der Mainzer Künstleragentur Musikmaschine organisiert. 

Spektakuläre Highlights

Dieses Jahr werden um die 20.000 Besucher und Besucherinnen erwartet und damit jeder auf seine Kosten kommt, gibt es neben diversen Spielen und Präsentationen erstmals eine Lasertag-Area (neben der UB). Außerdem können sich wagemutige Besucher wie schon im vergangenen Jahr von einem ca. 70 Meter hohen Bungee-Tower (neben der Muschel) in die Tiefe stürzen.

Kultur, Stände und ein Friseur

Chillen? Na klar! Zum Entspannen stehen diverse Lounges zu Verfügung. In der Pueblo-Lounge (Becher-Weg, neben dem ReWi) kann man sich sogar die Frisur wieder richten oder sich einen neuen Haarschnitt verpassen lassen. Ansonsten kann man sich auf verschiedene Kulturkurse freuen und sich an den Ständen, die teilweise von Studies betrieben werden, über Mode, Politik und vieles mehr informieren.

Kulinarisches Angebot

An beinahe 80 Ständen kann man sich von internationalen Leckereien verführen lassen! Ob man sich nur einen kleinen Mitternachtssnack gönnen oder seinen Hunger mit etwas Ausgefallenem stillen möchte, es ist für jeden etwas dabei. Lieber einen Cocktail, einen Longdrink oder doch lieber einfach nur ein kühles Bier? Natürlich gibt es ebenfalls eine große Auswahl an Getränken, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. 

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!