AStA: Neue Vorstandsmitglieder nach Rücktritt

20.10.2015
Campus-News, Freizeit
db

Nach Rücktritt des ersten und dritten Vorsitz wurde ein neuer kommissarischer Vorsitz beauftragt. Jusos bezweifeln Rechtmäßigkeit der Ernennung.

Nach dem Rücktritt zweier Vorstandsmitglieder am 13. Oktober 2015 hat der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) nun zwei kommissarische Mitglieder für die vakanten Posten berufen. Sven Plamann (Campusgrün) und Jonas-Luca König (Campusgrün) wurden als Vorsitzender und Finanzreferent beauftragt, bis das Studierendenparlament offiziell neue Referenten bzw. Referentinnen gewählt hat. Der Finanzreferent ist auch gleichzeitig der dritte Vorsitzende des AStA.

Die Juso-Hochschulgruppe kritisiert diesen Vorgang als unrechtmäßig. Die Umgehung des Studierendenparlamentes bei der Berufung soll gegen die Satzung verstoßen.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!