Abschluss-Weinexpress im November!

09.11.2024
Weinexpress

Zwei Weingüter, ein Bus voller Studierende und (viel) Wein. Der letzte Weinexpress findet in dieser Saison im November statt. Gemeinsam besuchen wir das Weingut Weinzuhause in Mommenheim und das Weingut Paulinenhof in Selzen.

 

Treffpunkt ist um 13 Uhr an der Fernbushaltestelle Kaiser-Wilhelm-Ring kurz vor dem Hauptbahnhof.

Von dort werden wir starten und das Weingut Weinzuhause in Mommenheim anfahren. Erlebt eine unvergessliche Zeit im Weinzuhause – dem einzigartigen Wein-boutiquehotel, das mehr als nur Unterkunft bietet.Gelegen neben dem familieneigenen Weingut, bietet das Weinzuhause eine unvergleichliche Atmosphäre, in der ihr die feinsten Weine direkt von der Quelle genießen könnt.

Neben der großen Auswahl an Weinen könnt ihr euch im hauseigenen Restaurant von der regionalen Küche verzaubern lassen. Darüber hinaus lädt der Genussgarten dazu ein, sich zu entspannen und die Natur zu genießen. 

Gut gestärkt werden wir uns anschließend zum Zweiten Stop unserer Tour aufmachen, dem Weingut Paulinenhof in Selzen. 

Das Weingut Paulinenhof liegt am Fuße des Selzener Gottesgartens. In der modernen Vinothek und dem stillvollen Hof- und Gartenbereich können Besucher:innen hochwertige Weine genießen. Rolf, Ina, Tim und Pauline Bernhard betonen durch das Nachhaltigkeitssiegel "Fair and Green" ihre Verantwortung für Natur und Gesellschaft. Das Weingut setzt auf Ressourcenschonung, verzichtet auf Spritzmittel und Glyphosat im Weinberg und verwendet keine aromagebenden Zusatzstoffe bei der Weinbereitung. Ihr Weinstil ist angeregt von internationalen Weinkulturen und ihrer jahrelangen Erfahrung.

Gegen circa 18 Uhr werden wir wieder in Mainz am Hauptbahnhof sein. 

Angebot - für Studierende und Alumni 

Hinweis:

  • Ein Vor-Ort-Ticketkauf ist nicht möglich! Bitte denkt daran, Euch vorab anzumelden und vergesst Euren Studierendenausweis nicht!
  • Wir empfehlen Euch, einen kleinen Snack, eine Flasche Wasser u.ä. für den Tag einzupacken.
  • Bitte denkt daran pünktlich da zu sein, da das Ticket sonst seine Gültigkeit verliert.

Alle Infos: 

  • Treffpunkt: Fernbushaltestelle im Kaiser-Wilhelm-Ring kurz vor dem Hauptbahnhof
  • Abfahrt: 13 Uhr
  • 1. Station, ca. 13.30 Uhr: Weinzuhause, Mommenheim
  • 2. Station, ca. 15.45 Uhr: Weingut Paulinenhof, Selzen
  • Rückkehr Mainz, Hauptbahnhof: ca. 18 Uhr
  • Kosten: 20 Euro inklusive Fahrt, Weinproben und fachkundiger Begleitung

Hier kommt ihr zur Anmeldung. 

 

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!